Home
Termine
News 2019
Der Vorstand
Delegierte des OV
Kommunalpolitiker
Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Bundespolitik
Interessante Links
Archiv
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
STADTRATSWAHL 2014
KREISTAGSWAHL 2014
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
Jahresausflug 2011
Jahreshauptvers.2011
Motorradausflug 2011
Kreistags SPD
Ferienspaß Angeln 11
Spielplatzbegehung
Vereidigung Lukas
Verabschiedung Gandi
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
STADTRATSWAHL 2008
KREISTAGSWAHL 2008
Impressum

Jahreshaupt-versammlung 2011

 

 

Seit vielen Jahren wieder einmal Zuwachs im Ortsverein

v.l. Schriftführer Roland Marschall, 1. Vorsitzender Erich Servatius, Neumitglied Gisela Schwab, stellv. Vorsitzender Lukas Bräuer, stellv. Vorsitzender Ludolf Kneuer / Foto: Gandi

Am Sonntag den 25.09.2011 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins in Gerolzhofen statt. Nach der Begrüßung und der Feststellung, dass seit der letzten Jahreshauptversammlung kein Todesfall in der Mitliederliste zu verzeichnen war, gab der Vorsitzende Erich Servatius einen Rückblick und berichtete vom Jahreslauf des Ortsvereins. Feste Bestandteile sind Tagesausflug, Spielplatzbegehung, Ferienspaß und die Motorradausfahrt des Ortsvereines. In der Vorweihnachtszeit führte die mittlerweile traditionelle SPD-Fahrt Ende 2010 nach Regensburg mit Besuch des romantischen Weihnachtsmarktes.

Bei der Spielplatzbegehung hat sich mit der Zeit, sie wird seit über zwanzig Jahren durchgeführt, ein Fachwissen um die vorhandenen Spielplätze angesammelt, das auch bei der Stadtratsarbeit sehr hilft. Die Ferienspaßaktion lockte heuer 42 Kinder zum Angelsee nach Frankenwinheim. Bei der Motorradausfahrt durch den Steigerwald waren 18 Mitfahrer zu verzeichnen, einige reisen extra an um dabei zu sein, wenn „Gandis“ Truppe fährt.  Nach dem Rückblick gab  Kassier Elmar Stickelmeier einen Überblick über die finanzielle Situation des Ortsvereins. Die Rechnungsprüfer Hans-Joachim Wisgalla, Detlef Triphan und Petra Thurn Siwek befanden Buchführung und Finanzen als bestens geführt und beantragten die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft, die auch erteilt wurde. Nächste Aktivität des Ortsvereins ist eine Fahrt nach Augsburg und ein Gansessen. Regelmäßige Stammtischtreffen sollen wieder stattfinden.

Der Vorsitzende hieß Gisela Schwab als neues Mitglied herzlich willkommen.

Mit Dank an die anwesenden Mitglieder schloss der Vorsitzende die Versammlung.

 

SPD Ortsverein Gerolzhofen  | info@spd-gerolzhofen.de